Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Tag der Biene (Archiv)

Foto: eine Biene auf einer Blüte
Eine Biene legt in ihrem Leben ca. 8000 km zurück.

Am 20. Mai 2022 organisieren der Imkerverein Ost-Uckermark e. V., der Förderverein Nationalpark Unteres Odertal e. V. und der Unternehmensverbund Stadtwerke Schwedt im FilmforUM einen Tag der Biene. Angesprochen sind Kitas, Grundschulen und alle Interessierte.

Für die Kitas wird ein einstündiges Programm vorbereitet mit einem kurzen Film, Mitmachspielen und einer kleinen Kostprobe zum Mitnehmen. Anmeldungen nimmt Julia Kuwald entgegen, telefonisch unter 03332 449-207 oder per E-Mail julia.kuwald@stadtwerke-schwedt.de.

Grundschulkinder sind um 9:00 Uhr eingeladen, den Film „Tagebuch einer Biene“ (92 Minuten) anzuschauen und anschließend mit Imkern ins Gespräch zu kommen. Gezeigt wird der eindrucksvolle Film über ein Insekt, das für uns Menschen überlebenswichtig ist.

Ab 16:00 Uhr sind alle eingeladen, die sich für die Biene und die Imkerei interessieren. Der Film „Tagebuch einer Biene“ wird um 17:15 Uhr noch einmal vorgeführt. Vor und nach dem Film besteht die Möglichkeit, sich bereits im Eingangsbereich Ausrüstungen und beeindruckende Materialien für den Alltag eines Imkers anzuschauen sowie Informationen über die Imkerei zu erhalten. Mit einer Honig- und Honigweinverkostung können Sie sich auf die Dokumentation einstimmen und haben Zeit zum Plaudern.

Filmbeginn: 20. Mai 2022, um 09:00 und 17:15 Uhr
Wo: FilmforUM Schwedt, Handelsstraße 23, 16303 Schwedt/Oder
Eintritt: 4,50 Euro