Musikfesttage mit Jazz und Lesung (Archiv)
Am 7. März 2019, um 19:30 Uhr, findet im Rahmen der Musikfesttage an der Oder eine musikalische Lesung in den Uckermärkischen Bühnen statt.
Am Vorabend des Internationalen Frauentages werden die ubs-Ensemblemitglieder Lisa Rothhardt und Dominik Müller Texte – nicht nur für Frauen – lesen. Sie werden musikalisch begleitet vom Jazztrio des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt.
Die deutsch-polnischen Musikfesttage an der Oder finden 2019 vom 1. bis 22. März unter dem Motto »Tradition und Aufbruch« statt. Sie sind das bedeutendste und traditionsreichste Musikfestival Ostbrandenburgs. Die Anfang März stattfindenden grenzüberschreitenden Musikveranstaltungen sind nicht nur weit beachtetes Kunsterlebnis und Gelegenheit zur Begegnung, sondern auch Zeugnis einer nach Ost wie West ausstrahlenden kulturellen Identität der europäischen Region diesseits und jenseits der Oder. Seit 1966 wird die Musikbegeisterung gefeiert, ursprünglich noch als »Frankfurter Festtage der Musik«, seit 1994 in enger Zusammenarbeit mit den Internationalen Musikbegegnungen »Ost-West« der Philharmonie Zielona Góra. Die Festtage sind nicht nur lebendige Kunst und Gelegenheit zur Begegnung, sondern auch Zeugnis des Europagedankens.
Karten sind an der Theaterkasse (Telefon 03332 538-111, Dienstag bis Freitag 12 bis 20 Uhr) erhältlich.