Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Musikfesttage mit Jazz und Lesung (Archiv)

Foto: Musikinstrumente
Die deutsch-polnischen Musikfesttage an der Oder finden 2019 unter dem Motto »Tradition und Aufbruch« statt.
Am 7. März 2019, um 19:30 Uhr, findet im Rahmen der Musikfesttage an der Oder eine musikalische Lesung in den Uckermärkischen Bühnen statt.

Am Vorabend des Internationalen Frauentages werden die ubs-Ensemblemitglieder Lisa Rothhardt und Dominik Müller Texte – nicht nur für Frauen – lesen. Sie werden musikalisch begleitet vom Jazztrio des Brandenburgischen Staatsorchesters Frankfurt.

Die deutsch-polnischen Musikfesttage an der Oder finden 2019 vom 1. bis 22. März unter dem Motto »Tradition und Aufbruch« statt. Sie sind das be­deu­tendste und tra­di­tions­reichste Musik­festi­val Ost­bran­den­burgs. Die An­fang März statt­fin­den­den grenz­über­schrei­ten­den Musik­ver­an­stal­tungen sind nicht nur weit be­ach­te­tes Kunst­er­lebnis und Ge­le­gen­heit zur Be­geg­nung, sondern auch Zeug­nis einer nach Ost wie West aus­strah­len­den kul­tu­rellen Iden­ti­tät der euro­pä­ischen Re­gion dies­seits und jen­seits der Oder. Seit 1966 wird die Musik­be­geis­terung gefeiert, ur­sprüng­lich noch als »Frank­furter Fest­tage der Musik«, seit 1994 in enger Zu­sam­men­ar­beit mit den Inter­na­tio­nalen Musik­be­geg­nungen »Ost-West« der Phi­lhar­monie Zielona Góra. Die Fest­tage sind nicht nur le­ben­dige Kunst und Ge­legen­heit zur Be­geg­nung, sondern auch Zeug­nis des Eu­ropa­ge­dankens.

Karten sind an der Theaterkasse (Telefon 03332 538-111, Dienstag bis Freitag 12 bis 20 Uhr) erhältlich.