Blutspendeparty in den Bühnen (Archiv)
Das Asklepios Klinikum Uckermark lädt zur 3. Nacht der Vampire am 22. Oktober 2010 ins Hauptfoyer der Uckermärkischen Bühnen Schwedt ein. Seien Sie dabei, erleben Sie einen Partyabend mit guter Musik, blutigem Catering, ekelerregend leckeren Cocktails und einige Überraschungen. Das Wichtigste aber ist die Blutspendeaktion, die dahinter steckt. Tanzmusik, Partystimmung und Gruselkostüme mit einer Blutspendeaktion zu verbinden, ist schon recht ungewöhnlich.
Im Oktober 2009 hatten mehr als 400 Gäste ein unvergessliches Erlebnis bei der Nacht der Vampire an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt. 136 Blutspenden konnten an diesem Abend gewonnen werden.
Jeder, der Gutes tun will, mindestens 18 Jahre alt und gesundheitlich fit ist, kann direkt vor Ort spenden. Natürlich erfolgt vor der Spende eine ausführliche ärztliche Aufklärung und Untersuchung, um die Tauglichkeit zu testen. Genauso: Schlemmen wie in Transsilvanien, Tanzen oder ein gruseliges Kostüm tragen.
Der Eintritt ist frei.
Ab 19 Uhr lädt die Asklepios Klinikum Uckermark GmbH zur Tanznacht am Freitagabend ein. Gast-DJ Dr. Mark Benecke, der wohl bekannteste Kriminalbiologe der Welt und Vorsitzender der Deutschen Dracula-Gesellschaft, wird an diesem Abend seine Platten auflegen.