Einschränkungen des Linienverkehrs beim Landesfest (Archiv)
Zum größten Fest des Jahres im Land Brandenburg werden sich tausende Brandenburger treffen und in Schwedt/Oder gemeinsam feiern. Derartige Großveranstaltungen bedeuten aber auch Einschränkungen für den Linienverkehr.
So werden folgende Haltestellen vom 3. September 14:00 Uhr bis 5. September 18:00 Uhr von keiner Linie bedient:
- Berliner Straße
- Warenhaus
- Lindenallee
- Augustiner Tor
- Jüdenstraße Abzweig
- Am Kietz
- Uckermärkische Bühnen
Die Linien 481 und 482 fahren ab Freitag 14:00 Uhr nach einem Umleitungsfahrplan, behalten aber ihre Fahrplanzeiten bei, wobei die Linie 482 das Stadtgebiet Neue Zeit am gesamten Wochenende nicht bedienen kann.
Die Linie 482 fährt am Samstag nach der Haltestelle Klinikum die Haltestelle Berliner Allee an und wendet dann im Kreisel auf der Karl-Teichmann-Straße und fährt wieder zurück.
Am Sonntag während des Festumzuges verkehrt die Linie nach Bedienung der Haltestelle Oder-Center über die Karl Teichmann Straße und fährt Ersatzhaltestellen an, welche einen kurzen Weg zum Festbereich bieten.
Die Linien 484 und 491 sowie der Regionalverkehr behalten ihren Fahrplan bei, bedienen aber die oben genannten Haltestellen nicht.
Die Linien 485, 486, 489 und 493 verkehren ab Freitag, dem 3. September ab 14:00 Uhr nicht. Sie stellen ihren Linienverkehr komplett ein.