Zwei Tage POTY (Archiv)
Das fünfte POTY Festival auf der Waldsportanlage in Schwedt soll lauter, bunter, vielfältiger und einfach großartiger werden. Dafür gehen die Organisatoren der Jugendclubs Karthaus und Külz sowie der Gruppe Ambulant Betreute Musiker neue Wege.
Erstmals können sich die Besucher des Jugendfestivals an zwei Tagen auf dem Festival vergnügen. Deshalb sind am 29. und 30. Juni 2018 auch Zeltmöglichkeiten neben dem Festivalgelände geschaffen worden.
Das Line-Up ist abwechslungsreich wie noch nie. So konnte die Berliner Band Knorkator – eine schillernde und außergewöhnliche Musikformation – als Hauptact für den 30. Juni verpflichtet werden. Der Band gelingt es, souverän und verspielt aggressiven Hardcore Metal mit feinsinnigem und klassischem Tonsatz zu verbinden. Eine extravagante Bühnenshow lässt jedes Knorkator-Konzert zum einmaligen Erlebnis werden. Weitere Bands für den Samstag sind Anne.für.sich, Nikaya sowie die beiden Wild Card Gewinner ETA aus Stettin und die Punk Beat Rockers aus Templin. An beiden Festivaltagen wird der Abend mit einem DJ ausklingen.
Für den ersten Festivaltag konnte die Hamburger Punkrock-Band „Swiss und die Andern“ als Headliner gewonnen werden. Zudem spielen Aber.Hallo, ein mal einz und eine weitere Band, die noch geheim bleibt.
Auf dem Festivalgelände der Waldsportanlage werden Getränke- und Imbissstände sowie weitere, attraktive Angebote für Genuss und Spaß sorgen. Ein kostenloser Bus-Shuttle, der die Besucher von der Innenstadt zum Festivalgelände und wieder zurück bringt, wird eingerichtet.
Zum Aufwärmen fanden bereits vier Warm-Up-Partys in Schwedt, Angermünde und Templin statt. Auch durch verschiedene Promotion-Aktionen soll das Festival in der Region bekannter gemacht werden.
Eine Gelegenheit ist die Mittsommernacht am 22. Juni. Von 22:30 bis 2:00 Uhr ist „ein mal einz“, auch bekannt unter „Stinkedachs Soundsystem“, auf der Bühne am Bollwerk zu erleben.
POTY-Tickets für den 29. und 30. Juni sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, wie beispielsweise den UVG-Kundencentern in Schwedt, Angermünde, Prenzlau und Templin, in der Tourist-Information Schwedt, dem AquariUM, FilmforUM und den Jugendclubs in Schwedt erhältlich. Auch online können Tickets erworben werden.
Internet: www.poty-festival.com