Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Workshop „Internationale Verhandlungsführung“ (Archiv)

Foto: eine Frau und ein Mann beim Geschäftsgespräch
Um in Polen erfolgreich auf den Markt zu treten, bedarf es wichtiger Kenntnisse der polnischen Logik und Ethik.
Das erste Essen mit ihrem polnischen Geschäftspartner brachte nicht den gewünschten Erfolg? Zwei Stunden haben Sie miteinander über Gott und die Welt gesprochen, aber nicht über das von Ihnen geplante Geschäft? Dann haben Sie trotzdem alles richtig gemacht, denn das Geschäftliche steht bei einem ersten Treffen mit polnischen Partnern zunächst im Hintergrund.

Wer mit seinem Unternehmen den erfolgreichen Eintritt in den polnischen Markt plant, der sollte sich mit den Regeln und Prinzipien der polnischen Kultur auskennen. Am 12. April 2011 veranstaltet das Service- und BeratungsCentrum der Euroregion POMERANIA für Barnim und Uckermark einen Workshop zum Thema „Internationale Verhandlungsführung – Strategien für den Markteintritt in Polen“. Deutsche und polnische Experten werden in Prenzlau im Rahmen des Seminars über die wichtigsten Verhandlungstechniken im grenzübergreifenden Geschäftsverkehr informieren.

Der erste Themenblock umfasst sowohl interkulturelle Fähigkeiten als auch rechtliche Bedingungen für den Markteintritt in Polen. In einem zweiten Teil werden spezielle Marketingstrategien für den grenzübergreifenden Werbeauftritt von Unternehmen besprochen. Der Workshop richte sich an klein- und mittelständische Unternehmen der Landkreise Barnim und Uckermark. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro je Person.

Anmeldeschluss:

1. April 2011

Veranstaltungsort:

Internationales Jugendgästehaus UcKerWelle
Brüssower Allee 48a, 17291 Prenzlau

Weitere Informationen:

Internet: www.pomerania.net

Service- und BeratungsCentrum in Schwedt/Oder
Telefon 03332 538926
Telefax 03332 538929
E-Mail: sbc.barnim.uckermark@pomerania.net