Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Wahl des Nationalparks Unteres Odertal zu Deutschlands schönstem Naturwunder (Archiv)

Foto: Nationalpark Unteres Odertal
Nationalpark Unteres Odertal
Jetzt geht’s ums Ganze oder vielmehr um Ruhm und Ehre für Brandenburgs Nationalpark. Im Wettbewerb mit 23 anderen Wasserlandschaften eifert das untere Odertal um den Titel „schönstes Naturwunder Deutschlands“. Aktuell rangiert diese einmalige Auenlandschaft im Nordosten bei dem Internet-Voting noch im unteren Drittel. Doch die Stimmenabgabe per Mausklick ist noch bis zum 12. September 2011 möglich.

Deshalb gilt für alle heimat- und naturverbundenen Barnimer und Ucker-märker sowie alle Liebhaber des Nationalparks Unteres Odertal: Eingetaucht ins Worldwide Web unter www.sielmann-stiftung.de/naturwunder und die Stimme für die einmalige Auenlandschaft vor unserer Haustür abgeben! Außer Ruhm und Ehre für den Nationalpark winken den Teilnehmern am Wettbewerb lukrative Preise wie ein Wochenendausflug in die Gewinner-Landschaft einschließlich An- und Abreise mit der deutschen Bahn, ein Jahresabonnement des Magazins „National Geographic Deutschland“ sowie attraktive Buchpreise rund um das Thema „Wasser“.

Mit der Naturwunder-Wahl wollen EUROPARC Deutschland e. V., der Dachverband der Nationalen Naturlandschaften, und die Heinz Sielmann Stiftung erneut auf Naturschönheiten vor der eigenen Haustür sowie in den Urlaubsregionen Deutschlands aufmerksam machen. Alle 24 Wasserlandschaften befinden sich in Nationalparks, Biosphärenreservaten und Naturparks – den Nationalen Naturlandschaften.