Vorweihnachtlicher Kunstmarkt 2017 (Archiv)
Am 25. November ist es wieder Zeit für den vorweihnachtlichen Kunstmarkt in der Galerie am Kietz in der Gerberstraße. Der Kunstverein Schwedt e. V. öffnet am Sonnabend, um 12 Uhr seine Galeriepforten und lädt bis um 18 Uhr zum vorweihnachtlichen Marktgeschehen.
In der weihnachtlich geschmückten Galerie können die Besucher bei Kaffee, Glühwein, selbstgebackenem Kuchen und backfrischen Waffeln verweilen und natürlich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk bei den zahlreichen Künstlern und Kunsthandwerkern erwerben.
Viele, den Marktbesuchern schon lang vertraute Künstler, wie die Keramikerin Angelika Swodenk und die Silberschmiedin Elisabeth Eichhorn, werden vertreten sein. Die Besucher können handgefertigte Seifen, Gefilztes, Malerei und Grafik sowie Objekte aus Holz bewundern und erwerben. Vereinsmitglied Lysann Vahrenhold wird Grafik und „Art to go“ anbieten. Zum ersten Mal vertreten ist Maja Heese mit Gefilztem und die Handweberin Martina Busch. Auf den bevorstehenden Advent einstimmen werden die winter-weihnachtlichen Kränze von Monika Krasa und Simone Völkel.
Unter Anleitung können kleine Marktbesucher Weihnachtsgeschenke filzen. Diesmal schon um 14 Uhr zeigt das Theater STOLPERDRAHT im Theaterkeller sein Stück „Wo ist der Weihnachtsmann?“.
Der Eintritt für die Theatervorstellung beträgt pro Person 2 €, für den Markt ist von jedem Erwachsenen 1 € zu entrichten.
Das Kinderprogramm des Kunstmarktes wird von der Stadt Schwedt/Oder gefördert.
Internet: www.kunstverein-schwedt.de