Vorösterlicher Kunstmarkt 2018 (Archiv)
In schöner Tradition veranstaltet der Kunstverein Schwedt e. V. zwei Wochen vor Ostern seinen vorösterlichen Kunstmarkt. In diesem Jahr am 17. März, zur gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr sind alle Besucher herzlich eingeladen, den Kunstmarkt, die Theatervorstellung und das Galeriecafè zu besuchen.
Viele Künstler und Kunsthandwerker aus der Region, wie die Keramikerinnen Angelika und Lisa Swodenk aus Eberswalde, werden sich an diesem Sonnabendnachmittag in den Räumen der Galerie am Kietz präsentieren. Neben Silberschmuck, Malerei, Keramik und handgemachter Seife werden auf dem Markt auch Wohnaccessoires für Kinder zu finden sein. Kleine Lampen, Garderoben, Spielobjekte, designt von Silwa Taubner. Nicht zum ersten Mal dabei ist Catrin Sternberg aus Eberswalde. Ihr künstlerisches Repertoire reicht von Malerei über Grafik bis hin zu selbstentworfenen Keramikschmuck. In der Malerei ist sie auf kein Genre festgelegt. Unter ihren Arbeiten finden sich Landschaften, Stillleben, Porträts und Aktmalereien. Einen kleinen Querschnitt, vornehmlich Zeichnungen und Aquarelle, wird Cathrin Sternberg zum Markt präsentieren. Für österliches Flair werden die floristischen Angebote von Simone Völkel, die handgefertigten Osterkränze von Monika Krasa und die kunstvoll bemalten Eier von Regina Libert sorgen.
Für unsere jungen und jung gebliebenen Besucher beginnt um 15 Uhr die Theatervorstellung von und mit dem Theater Stolperdraht. Außerdem wird Christina Kuckelt wieder mit Kindern filzen und an einem betreuten Basteltisch können kleine Besucher Eier bemalen und Ostergeschenke gestalten.
Das Galeriecafé und der Waffelstand laden wie gewohnt zu Selbstgebackenem und einer Tasse Kaffee ein.
Der Eintritt für den Kunstmarkt beträgt pro Erwachsenem 1 Euro (Kinder frei), für die Theatervorstellung um 15 Uhr pro Person 2 Euro.
Internet: www.kunstverein-schwedt.de