Vorösterliche Kunst- und Kunsthandwerkermarkt (Archiv)
Am 9. und 10. April 2011 findet der traditionelle vorösterliche Kunst- und Kunsthandwerkermarkt in der Galerie am Kietz in Schwedt/Oder, im alten Tabakspeicher in der Gerberstraße 2 statt. Künstler und Kunsthandwerker bieten an beiden Tagen Produkte ihres Könnens an.
Der Markt öffnet jeweils von 13 bis 18 Uhr in beiden Galerieteilen, der Winter- und der Sommergalerie. Angeboten werden unter anderem keramische und textile Produkte, Schmuck, Bilder, handbemalte Ostereier, Licht-Papier-Objekte sowie handgefärbte Wolle und erstmals Pflanzen. Nach einem Marktbummel können sich die Gäste im Galerie-Café bei Kaffee und Kuchen entspannen.
Die kleinen Besucher werden auch in diesem Jahr mit einem speziell für sie zurechtgeschnittenem Programm überrascht. Die Bastelaktion hält einige Überraschungen bereit. Es kann zum Beispiel gefilzt werden. Darüber hinaus wird am Samstag um 15 Uhr ein neues Stück des Schwedter Kinder- und Jugendtheaters Stolperdraht zu sehen sein. „Die schaurige Geschichte auf Burg Drachenstein“ lädt zu einem Besuch in den Theaterkeller ein. Am Sonntag, ebenfalls um 15 Uhr, verzaubert dann das Puppentheater Lampion die kleinen Theaterbesucher in der Galerie. Zu sehen ist das Puppenspiel „Der Räuber Hotzenklotz“. Beide Stücke sind für Kinder ab drei Jahre geeignet.
Galerie am Kietz, Gerberstraße 2, 16303 Schwedt/Oder
Internet: www.kunstverein-schwedt.de