Theater-Kasse geöffnet (Archiv)
Noch bis zum 22. August 2010 sind Theaterferien an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Doch die Theaterkasse ist bereits geöffnet: Montag–Freitag 12:00–20:00 Uhr.
Ein Blick in den neuen Spielplan lohnt sich. Auch das Theateranrecht ist attraktiv. Über die Homepage www.theater-schwedt.de können außerdem Karten online bestellt werden.
Spielzeit 2010/2011 mit vier Uraufführungen
Für die Spielzeit 2010/2011 kündigte Intendant Reinhard Simon zehn Neuinszenierungen, davon 4 Uraufführungen an. Der deutsch-polnischen Geschichte widmet sich das Schauspiel „Pommerland ist abgebrannt“, das in Regie von Cezary Morawski am 25. September zur Uraufführung kommt.
Am 2. Oktober erlebt die Sommernachtstraum-Revue „Durchgeknallt im Elfenwald“ frei nach Shakespeares "Sommernachtstraum" in Regie von Reinhard Simon ihre Uraufführung.
Für die kleinen deutschen und polnischen Zuschauer hat Monika Radl das Grimmsche Märchen „Dornröschen“ für die Bühne bearbeitet und Gerhard Kähling wird es gemeinsam mit dem Stettiner Theater Pleciuga inszenieren.
Und im Sommer 2011 kommt auf der neuen Parkbühne der ubs das Fantasy-Spektakel „Im Bannfluch der Göttin“ zur Uraufführung, in dem das neu gebaute historische Boot und ein Feuer speiender Drache tragende Rollen spielen werden. Mit „Der Bannfluch der Göttin“ wird eine Reihe von Spektakeln eröffnet, die sich auf phantasievolle Art der Geschichte im unteren Odertal widmen.
Die neu gebaute Parkbühne wird am 4. September innerhalb des BRANDENBURG-TAGes eingeweiht und erlebt im September 2010 noch eine große Bandbreite von Veranstaltungen zum Abschluss der diesjährigen Parkfestspiele.
Für den Herbst kündigt Reinhard Simon das 20-jährige Bestehen der Uckermärkischen Bühnen und einen Bühnenball unter dem Motto „Eine Nacht in Venedig“ an. Im Frühjahr wird außerdem die neue Seniorenmesse „rundUM Senioren“ aus der Taufe gehoben.
Uckermärkische Bühnen Schwedt
Berliner Straße 46–48
16303 Schwedt/Oder
Telefon: 03332 538-111
Internet: www.theater-schwedt.de