Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Talente beim Straßenfußballturnier (Archiv)

Schwedter mit Chance auf einen Platz in einer Jugendmannschaft von Borussia Dortmund

Dem Fußballhimmel ein Stückchen näher ist Nico Hanse aus Schwedt. Der 12-jährige Nico stand am 23. Juli 2012 im Visier der Talentsichter von Borussia Dortmund, die auf allen Qualifikationsturnieren des real,- junior cup erfolgversprechenden Nachwuchs suchen. Sie kürten den begeisterten jungen Kicker im real,- junior cup Court auf dem Parkplatz des real,- Marktes zum besten Spieler des Tages. Schon bald wird Nico zu einer Talentsichtung nach Dortmund reisen und hat die Chance einen garantierten Platz in einem Jugendteam des BVB zu erspielen.

Porträtfoto
Nico wurde Spieler des Tages.

Siegerteams reisen zum Regionalfinale

Nicht nur Nico verließ stolz den Fußballplatz: Auch die Mannschaft „Ghetto Players“ fühlte sich im siebten Fußballhimmel. Beim Qualifikationsturnier besiegte das Team im Endspiel mit einem 6 : 2 „Die Pinguine“, aus Schwedt/Oder. Beide Finalisten treffen nun am 4. August 2012 im Regionalfinale-Nord-Ost in Wolfsburg auf die weiteren Erst- und Zweitplatzierten der Qualifikationsturniere aus der Region.

Gruppenfoto
Die Mannschaft „Ghetto Players“ gewann das Turnier.

Während gestern in Schwedt zunächst einmal das Weiterkommen zählte, geht es beim Regionalfinale schon um mehr. Auf die besten Mannschaften der Region wartet der Einzug ins Megafinale sowie tolle Preise von real,-, Powerade und EA SPORTS. Für die zwei besten Teams der gesamten Turnierserie heißt es dann vor der Kulisse von über 80.000 Fußballfans in der Halbzeitpause eines Bundesligaheimspiels des BVB zu kicken. Der sportliche Partner flankiert den real,- junior cup mit höchster Fachkompetenz und schickt als Tourpaten seinen Mittelfeldspieler Mario Götze zu den Nachwuchskickern.

Straßenfußball-Turnierserie

Seit 1996 lädt real,- jährlich fußballbegeisterte Mädchen und Jungen ein, bei Europas größter Straßenfußball-Turnierserie im Lebensmitteleinzelhandel anzutreten. Bislang ließen über 190.000 Mädchen und Jungen das Leder kreisen. 150 real,- Märkte richten das Turnier auf lokaler Ebene aus.

Weitere Tourtermine der Vorrunden gibt es im Internet unter www.real.de/juniorcup. Die Teilnahme ist kostenlos. Gekickt wird in Dreier-Teams in einem 8 x 15 Meter großen Spezialcourt, pro Mannschaft sind bis zu drei Auswechselspieler erlaubt. Interessierte Teams können sich im Vorfeld bereits am real,- Service-Center, im Internet oder am Turniertag bis 9.30 Uhr direkt am Court der Turnierleitung anmelden. Über den Schulkurier ist in diesem Jahr auch die Anmeldung direkt in über 4.000 Schulen möglich. Anpfiff ist um 10 Uhr. Spielberechtigt sind alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1999 bis 2002, ein gültiger Lichtbildausweis ist unbedingt mitzubringen, ebenso die Einwilligung der Erziehungsberechtigten (das Formular gibt es als Download im Internet).

Die kontinuierliche Förderung von Gesundheit und Fitness beweist real,- seit langem mit vielen Aktionen und umfassender Information. Für die Kinder des real,- junior cup hat Tourpate Mario Götze persönliche Ratschläge parat: „Gesunde Ernährung und regelmäßiges Ausdauertraining sind genauso wichtig wie Training und Technik. Und: Aufwärmen nicht vergessen!“

Foto: Spielszene
Gekickt wird in einem 8 x 15 Meter großen Spezial-Court.