Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Stolperdraht-Krimi (Archiv)

Die Mitglieder des Jugendensembles vom THEATER Stolperdraht haben unter der Regie von Uwe Schmiedel (ubs) einen Theaterkrimi mit dem Titel „Praxis Dr. Deiwel – was kann ich für Sie tun?“ erarbeitet. Von den 8 jungen Darstellern im Alter von 13 bis 17 Jahren sind 5 neue Stolperdraht-Mitglieder. Sie spielen in ihrer ersten großen Inszenierung. Die Premiere fand am 23. September 2011 statt.

Die nächsten Vorstellungen finden am 21. Dezember 2011, um 10 Uhr im Saal des Vereinshauses „Kosmonaut“, in der Berliner Straße 52 und bei Bedarf am 22. Dezember 2011, um 10 Uhr statt.

Zum Stück:

Doktor med. Deiwel ist alles andere als ein empfehlenswerter Arzt: Mit Hilfe kräftiger Arzneimittelkombinationen befördert er seine Patienten unauffällig und allmählich ins Jenseits. Doch eines Abends erwischt es ihn ganz überraschend selbst: Die letzte Tasse Tee enthielt reichlich Medizin mit Nebenwirkungen, die dem Doktor im Nu das Handwerk legen.
Wer war’s? Die untreue Ehefrau, die patzige Sprechstundenhilfe, die leidgeprüften Patienten? Kommissarin Käfer auf heißer Spur zwischen Labor und Wartezimmer.

Autorin des Theaterkrimis in fünf Akten ist Alexa Thiesmeyer.

Foto: Sieben junge Schauspieler in Aktion
Szene aus dem Theaterstück

Geeignet ist der Krimispaß nicht nur für Jugendliche, sondern auch für alle junggebliebenen Theaterfreunde. Das Theaterprojekt wurde aus dem Programm „Stärken vor Ort“ gefördert.

Gern vereinbaren wir auch individuell Termine für große Gruppen und Klassen. Kartenvorbestellungen und Informationen:

Kinder- und Jugendtheater in Schwedt e. V., Theater „Stolperdraht“
Berliner Straße 52, 16303 Schwedt/Oder, Telefon: 03332 23551,
Internet: www.theaterstolperdraht.de, E-Mail: stolperdraht@swschwedt.de