Schwedter Kameraden bitten um Unterstützung (Archiv)
Sie sind stets bereit und jederzeit zur Stelle, wenn es irgendwo brennt, Überschwemmungen durch Starkregen drohen oder die geliebte Katze auf dem Baum sitzend einmal Höhenangst bekommt. Ohne ihre Unterstützung und Hilfe wäre auch das gesellschaftliche und kulturelle Leben, vorallem in unserer ländlichen Region der Uckermark kaum denkbar.
Und nun benötigen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt/Oder, 1. Zug, einmal die Hilfe ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Als eine von sechs Feuerwehren – von über 300 Bewerbern aus ganz Deutschland – gewann unsere Ortsfeuerwehr ein Fotoshooting. Das dabei entstandene Bild einer realistischen Wasserrettung steht nun im Wettbewerb mit elf anderen inszenierten Unfallbildern und Schnappschüssen von weiteren freiwilligen Wehren. Unter den 12 Bildern heißt es seinen Favoriten wählen und per Mausklick seine Stimme abzugeben. Der Sieger-Feuerwehr winken 30 neue Schutzhelme. Auch der 2. und 3. Platz (20 Feuerwehrhelme, 10 Feuerwehrhelme) darf sich über neue Helme freuen.
Abgestimmt werden kann unter folgendem Link: www.ofw-schwedt.de/helme
Die Abgabe Ihrer Stimme erfolgt anonym, für das Voting ist keine Registrierung erforderlich. Es kann täglich neu abgestimmt werden.