Schwedter AZUBI-Karte beantragen (Archiv)
Am 12. September 2018 erhielten die Auszubildenden der Schwedter Stadtverwaltung ihre persönliche AZUBI-Karte. Überreicht von der Beigeordneten der Stadt, Frau Hoppe, und dem Leiter der Wirtschaftsförderung, Herrn Pozdorecz, können die Auszubildenden mit ihr viele Vergünstigungen im Stadtgebiet in Anspruch nehmen.
Hierzu zählen unter anderem Rabatte bei Wohnungsunternehmen, im AquariUM, im FilmforUM, bei Sportvereinen, Augenoptikern, beim Carsharing und im ÖPNV.
Jedes Schwedter Unternehmen hat die Möglichkeit, kostenlos für seine Azubis eine solche AZUBI-Karte zu beantragen. Es werden lediglich Name, Ausbildungsdaten und ein Lichtbild zur Erstellung der Karte benötigt. Auch bequem per E-Mail kann der Antrag an die Stabsstelle Wirtschaftsförderung der Stadt gestellt werden.
Alle Auszubildenden, die in der Stadt Schwedt/Oder eine Ausbildung absolvieren, können eine solche Karte für Vergünstigungen erhalten. Den Antrag können die Auszubildenden auch selbst stellen.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.schwedt.eu/wirtschaft zu finden und können telefonisch (03332 446316) oder per E-Mail wirtschaftsfoerderung.stadt@schwedt.de erfragt werden.
Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung nimmt gern Kontakt zu weiteren Partnern auf, die die Schwedter Azubis mit ihrem speziellen Angebot unterstützen möchten.