Rundum erneuert: Das Örtliche für Schwedt und Umgebung (Archiv)
Seit Montag, dem 4. November 2013, erfolgt die kostenlose Zustellung der Verzeichnisse Das Örtliche für Schwedt und Umgebung. Die Belieferung soll innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein. Die aktuelle Ausgabe wartet mit Neuerungen auf, die weit über die jährliche Aktualisierung der rund 30 % geänderten Teilnehmerdaten hinaus gehen.
Das Örtliche bietet Informationen für nahezu jeden Bedarf. 43 Gaststätten und Restaurants dazu private wie gewerbliche Teilnehmereinträge mit appetitanregenden Namen wie „Wild“, „Feige“ oder „Zander“: All dies und noch viel mehr steht in der Ausgabe 2013 von Das Örtliche.
Wichtige Rufnummern für den Notfall sind auf Seite 3 platziert. Informationen der Stadt Schwedt/Oder und des Amtes Gartz (Oder) finden sich ab Seite 17. Alle Ärzte des Buchbereichs sowie Berufe rund um das Gesundheitswesen sind ab Seite 19 veröffentlicht. Dank der Sortierung des Spezials „Gesundheitswesen“ nach Fachgebieten ist der richtige Ansprechpartner im Bedarfsfall leicht ermittelt. Schnelle Unterstützung bei der Suche nach einem Anbieter leisten zudem die Seiten „Rubriken von A–Z“ (Seite 23 - 24) sowie die Seiten „Anbieter vor Ort“ am Ende des Buches.
Neuerungen
Wer viel unterwegs ist und dann vor Ort einen geeigneten Anbieter – ob Apotheke, Hotel oder Restaurant – benötigt, nutzt am besten ergänzend die Hosentaschen-Ausgabe von Das Örtliche für ganz Deutschland. Die bekommt man ganz einfach, indem man den QR-Code auf Seite 10 in Das Örtliche mit einem Smartphone scannt oder die App Das Örtliche kostenlos lädt. Die für alle gängigen Gerätetypen optimierten Apps bieten zahlreiche Services, darunter die Umkreis-, die Geldautomaten- oder auch die Notapotheken-Suche.
Teilnehmereinträge, die in der aktuellen Ausgabe nicht oder mit (teilweise) falschen Angaben verzeichnet sind, können dem Verlag kostenlos entweder online unter www.roeser-partner.de/mein-eintrag oder mit dem Vordruck auf Seite 11 der aktuellen Ausgabe gemeldet werden. Der Verlag sagt zu, die ggf. notwendigen Änderungen und/oder Ergänzungen zeitnah für die Online-/Mobil-Anwendung sowie die nächste gedruckte Ausgabe von Das Örtliche umzusetzen.
(Quelle: Der Verlag Röser & Partner GmbH)