Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Robbie Doyle & Band kommen (Archiv)

Foto: Porträt Robbie Doyle
Robbie Doyle
Musik von der grünen Insel erklingt zu später Stunde am 8. April 2011 in einem „Nach(t)spiel extra“ nach dem Musical „Der kleine Horrorladen“ in der Theaterklause der Uckermärkischen Bühnen. Kurzfristig haben die ubs ein Konzert des irischen Sängers und Musikers Robbie Doyle und seiner Band in ihren Spielplan aufgenommen. Robbie Doyle ist in Schwedt kein Unbekannter. Mit verschiedenen Folkbands sorgte der Musiker zu den Irischen Nächten der Uckermärkischen Bühnen stets für ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. Schwedt liebt Robbie Doyle und Robbie liebt Schwedt.

Kilkenny gilt zuweilen als die Wiege der irischen Musik, zudem ist es auch der Geburtsort von Robbie Doyle. Die traditionelle irische Kultur war von Anfang an ein fester Bestandteil seines Lebens. Kultiviert hat er sein Interesse an der Musik, nachdem die Familie nach West-Waterford umsiedelte. Mit Station in Dublin wurde er schnell zum festen Bestandteil der dortigen Folkszene und erwarb sich mit Auftritten in der ganzen Welt den Ruf eines erfahrenen Künstlers und hervorragenden Multiinstrumentalisten mit unnachahmlicher Bühnenpräsenz und ausdrucksvoller Stimme. Begleitet wird er bei seinen Konzerten von herausragenden Musikern aus Irland und Deutschland.

Karten für das „Nach(t)spiel extra“ von Robbie Doyle & Band am 8. April, 22:00 Uhr, in der Theaterklause, sind zum Preis von 10,25 Euro an der Theaterkasse erhältlich (Montag 12–17 Uhr, Dienstag bis Freitag 12–20 Uhr, Telefon 03332 538111).

Mehr Informationen unter www.theater-schwedt.de.