Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Parkplatz am Klinikum ab September kostenpflichtig (Archiv)

Foto: Schranke am Parkplatz
Parkplatz mit einsatzbereiter Schranke
Ab dem 1. September 2011 ist die Nutzung des neuen Großparkplatzes hinter dem Asklepios Klinikum Uckermark teilweise kostenpflichtig.

Von der Geschäftsführung wurden in Absprache mit dem Betriebsrat des Klinikums patienten-, besucher- und personalfreundliche Parkregelungen erarbeitet. Für Patienten, die ambulante Termine in den Sprechstunden im Medizinischen Versorgungszentrum oder in den Arztpraxen wahrnehmen möchten oder zum Blut spenden gehen, bleibt die Nutzung des Parkplatzes kostenfrei. Die Entwertung der Parkkarte erfolgt dann nach der entsprechenden Behandlung am Anmeldetresen der Arztpraxis oder des jeweils zuständigen Bereiches.

Für Kurzparker, das heißt, wenn jemand sich nur schnell einen Termin oder ein Rezept holen möchte, ist die erste Stunde generell kostenfrei, für jede weitere Stunde wird 1 Euro Parkgebühr erhoben. Der Tageshöchstsatz ist jedoch auf 5 Euro begrenzt.

Das System ist mit Parkkarte zu bedienen. Vor Verlassen des Geländes ist diese am Kassenautomaten zu entwerten, der sich direkt auf dem Parkplatz befindet. Anschließend haben die Nutzer 20 Minuten Zeit, das Gelände zu verlassen. Die Parkplätze können außerdem von Besitzern einer Funkkarte genutzt werden. Diese sind dem Personal des Klinikums vorbehalten und werden gegen ein monatliches Entgelt ausgehändigt.