Neue Straßennamen gesucht (Archiv)
In der Nähe des Schwimmbades „AquariUM“, auf dem Gebiet der bisherigen Festwiese entsteht in naher Zukunft ein neues Eigenheimgebiet. Für die dort zu errichtenden Straßen werden drei passende Straßennamen gesucht.
Bereits im Jahr 2008 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Schwedt/Oder den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplans „Am Aquarium“ gefasst. Anschließend wurde das städtebauliche Entwicklungskonzept erstellt, welches im September 2013 beschlossen wurde. In der Stadtverordnetenversammlung am 4. Dezember 2014 wurde nunmehr der Beschluss über die öffentliche Auslegung des Entwurfs des Bebauungsplans „Am Aquarium“ gefasst, so dass bereits Anfang 2015 mit der Erschließung des neuen Eigenheimgebietes auf dem Gebiet der ehemaligen Festwiese begonnen werden kann.
Ein Straßenname soll den Außenring (Straße 1 im Lageplan) bezeichnen und die beiden anderen Namen sind für die kleineren Verbindungsstraßen (Straßen 2 und 3 im Lageplan) gedacht.
Aufgrund der Nähe des neuen Eigenheimgebietes zu den Spiel- und Sporteinrichtungen, wie dem Schwimmbad „AquariUM“, der Bowlingbahn und der Turnhalle wäre ein Bezug hierzu sicher denkbar.
Die bisherige Festwiese an dieser Stelle wird an einen anderen Standort versetzt. Der neue Standort ist auf der Fläche an der Flemsdorfer Straße, Ecke Ehm-Welk-Straße geplant.
Alle Schwedter Bürger und Vereine sind hiermit aufgerufen, sich an der Auswahl passender Namen für die drei Straßen zu beteiligen. Ideen und Vorschläge können bis zum 20. Februar 2015 unter dem Stichwort „Straßennamen“ schriftlich bei Stadt Schwedt/Oder, Untere Bauaufsichtsbehörde, Lindenallee 25–29, 16303 Schwedt/Oder oder per E-Mail an bauordnungsamt.stadt@schwedt.de eingereicht werden.