Lesung zum Ende der Pleinairausstellung (Archiv)
Die Ergebnisse des diesjährigen Internationalen Landschaftspleinairs sind noch bis zum 18. September in der Galerie am Kietz in der Gerberstraße 2 in Schwedt/Oder zu sehen. Die Exponate der insgesamt 16 teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler spiegeln die sehr verschiedenen künstlerischen Sichtweisen zum Pleinairthema „Stadt-Land-Fluß" wider. In der Ausstellung zu sehen sind Malerei, Skulptur, Installation und zahlreiche Fotografien.
Die Ausstellung endet mit einer Lesung. Thomas Kleinschmidt, der selbst am Pleinair teilnahm, liest aus seiner Geschichte „ Cäptain Lumin". Worum es geht: „Cäptain Lumin haute früh von zu Hause ab, ging zur See, landete auf dem Fliegenden Holländer, fiel über Bord, wurde von Columbus gerettet, entdeckte Amerika, wurde Pirat, dann Cäptain und stürzte mit seinem Boot immer wieder in verlauste Vorgärten. Zurzeit sitzt er zusammen mit seiner neuen Puppe im Theaterkeller in der Gerberstraße."
Die Lesung mit Thomas Kleinschmidt beginnt am 18. September, um 19:00 Uhr in der Galerie am Kietz.
Kunstverein Schwedt e.V., Galerie am Kietz
Gerberstraße 2, 16303 Schwedt/Oder
Telefon: 03332 512410
Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch 10:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag 15:00 bis 17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung