Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Infoabend für Schwangere (Archiv)

Porträtfoto
Frau Dr. med. Anne Manthey, Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (Quelle: Franz Roge – idw-Bildagentur)
Für werdende Eltern findet am 5. April 2022, um 18 Uhr, in der Cafeteria des Asklepios Klinikum Uckermark die nächste Informationsveranstaltung einschließlich Kreißsaalführung statt.

„Die Geburtshilfe ist nahezu einzigartig und ich bin gerne behilflich, dass eines der wichtigsten Erlebnisse im Leben auch eines der schönsten Erlebnisse ist,“ beschreibt Dr. Anne Manthey, Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, ihre Arbeit. Am 5. April stellt sie sich wieder den werdenden Eltern im Schwedter Klinikum vor. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team aus Hebammen, Frauen- und Kinderärzten beantwortet sie alle Fragen rund um das Thema Geburt.

„Die Gespräche in der lockeren Atmosphäre des Schwangeren­informations­abends schaffen ein vertrautes Miteinander und ebnen den Weg für eine selbstbestimmte Geburt nach individuellen Wünschen,“ so Dr. Wenzel Nürnberger, Chefarzt der Kinderklinik Schwedt, „gleichzeitig gibt unser eingespieltes Team die gewünschte Sicherheit“. Zur Freude aller müssen Neugeborene nur selten direkt medizinisch versorgt werden. Auf Grund der Früherkennungs­unter­suchungen in den ersten Lebenstagen begleiten die Kinderärzte die Neugeborenen und ihre Eltern unmittelbar nach der Geburt.

Foto: Kreißsaal mit speziellen Möbeln
Kreißsaal Schwedt mit Bett, Wanne und Romarad

Alle werdenden Eltern, zukünftige Großeltern und Interessierte sind am 5. April herzlich eingeladen. Unabhängig von dieser Informations­veranstaltung können jederzeit individuelle Beratungs- und Besichtigungstermine im Klinikum in Schwedt unter der Telefonnummer 03332 53-4410 vereinbart werden.

Weitere Informationen gibt es unter: www.asklepios.com/schwedt/experten/kinder-und-jugendmedizin.