Es ist ein Ros entsprungen (Archiv)
Der berühmte Dresdner Kreuzchor kommt zu einem Adventskonzert an die ubs
Gerade erst von einem Gastspiel in China zurückgekehrt, wo er mehr als 10.000 Menschen begeisterte, kommt der Dresdner Kreuzchor am 1. Dezember 2013, um 17 Uhr zu einem Adventskonzert nach Schwedt. Im Großen Saal der Uckermärkischen Bühnen erheben sich mehr als 80 Knaben- und Männerstimmen, um am 1. Adventssonntag den Beginn der Weihnachtszeit zu feiern.
Unter Leitung von Kreuzkantor Roderick Kreile erklingen bis zu neunstimmig weihnachtliche Chorwerke, unter anderem von Johannes Brahms, Max Reger, Michael Praetorius und Felix Mendelssohn-Bartholdy, sowie traditionelle Weihnachtslieder. „Maria durch ein Dornwald ging“ findet sich ebenso im Programm wie „In dulci jubilo“, „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Ihr Kinderlein kommet“. Zum Abschluss des Konzertes singen die Kruzianer des Lied von der „Stillen Nacht“.
Karten sind ab 24,75 Euro an der Theaterkasse erhältlich: Dienstag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr, Telefon: 03332 538111. Weitere Informationen finden sie unter www.theater-schwedt.de.
(Quelle: Uckermärkische Bühnen Schwedt)