Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Einmal auf der Bühne stehen! (Archiv)

Gruppenfoto: jubelndes Siegerteam mit Preisen
Die Gewinner des JanuarSingens 2024: Team Pflegedienst Matthes (Foto: Udo Krause)

Noch kurzentschlossene Teilnehmer für das kommende JanuarSingen gesucht

Zum mittlerweile dritten Mal wird am 25. Januar 2025, um 20 Uhr das JanuarSingen im Kleinen Saal der Uckermärkischen Bühnen stattfinden. Noch bis zum 20. Dezember sind kurzfristige Anmeldungen möglich.

Der kreativ-humorvolle Wettstreit um die Goldene Wruke, wie der Siegerpokal mit lokalem Sprachkolorit von den Theatermachern liebevoll getauft wurde, wartet auch im kommenden Jahr wieder auf die überzeugendste Performance und musikalische Darbietungen mit Herz und Mut im Kleinen Saal der Uckermärkischen Bühnen Schwedt.

Eine Bühne für Unternehmen, Vereine und Wirtschaftsplayer der Region zu bieten, war die Idee für diesen besonderen Songcontest. Spaß und Unterhaltung stehen im Vordergrund, gekürt werden die überzeugendste Performance, das kreativste Outfit und vor allem der Mut, sich auf der Bühne einem Publikum zu stellen. In erster Linie geht es darum, mit Herz, Courage und Kreativität zu überzeugen. Neu in diesem Jahr: es werden drei „Goldene Wruken“ vergeben. Eine Jury kürt sowohl die mitreißendste Performance als auch für die beste Gesangsleistung. Das Publikum wählt seinen Favoriten mittels einer eigenen Abstimmung, für den es eine weitere Wruke zu gewinnen gibt. Eine mitreißende Partystimmung und ein begeistertes Publikum sind allen Teilnehmern auf jeden Fall garantiert.

Das Team der ubs steht in allen Belangen unterstützend zur Seite, berät bei der Songauswahl, stellt die Bühne samt Technik, Moderatoren, eine Live-Band und Backgroundsängerinnen. Unter den bisher angemeldeten Teilnehmern befinden sich bereits Teams einiger Freiberufler, einer Schule und der PCK Raffinerie.

Die Theatermacher freuen sich noch auf weitere Anmeldungen bis zum 20. Dezember 2024 bei Sandra Wetzel unter Tel. +49 33332 538-121 oder per E-Mail an sw@theater-schwedt.de.