Ausstellung in der Galerie am Kietz (Archiv)
„Im Wandel“
vom 5. Mai bis 28. Juni 2018
Unter dem Titel „Im Wandel“ eröffnet der Kunstverein Schwedt e. V. in seiner Galerie am Kietz am 5. Mai, um 15 Uhr eine Gemeinschaftsausstellung zweier Künstlerinnen. Barbara Lörz und Dagmar Roos widmen sich dem Werkstoff Papier und arbeiten unter dem großen Thema Natur.
Barbara Lörz, geboren in Stuttgart, arbeitet seit 25 Jahren mit Papier und verfolgt einen betont experimentierfreudigen Ansatz der Papiergestaltung. Sie lässt zerbrechlich wirkenden Reliefs, Bilder und Objekte entstehen, deren Formen und Farben Strukturen von pflanzlichen Zell- und Landschaftsformen nachspüren. Der Werkstoff Papier wird zum idealen Medium, um Aspekte des Werdens, Seins und Vergehens aufzuzeigen.
Die Arbeiten von Dagmar Roos, geboren in Schwaz (Tirol), thematisieren Zustände und Vorkommnisse der Natur. Die Künstlerin spielt mit verschiedenen Graden von Gegenständlichkeit und Abstraktion. Ihre Arbeiten sind Papierschnitte, Schablonen, Flechtwerke in Kombination mit Malerei und Linolschnitt.
Zur Vernissage am 5. Mai werden beide Künstlerinnen anwesend sein. Musikalisch umrahmt wird die Ausstellungseröffnung durch Tom van Hasselt, Kabarettist, Komponist und Texter.
Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch 10 bis 16 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr
Sonntag 15 bis 17 Uhr
und nach Vereinbarung