19. Vorösterlicher Kunstmarkt (Archiv)
Der Kunstverein Schwedt e. V. veranstaltet am Sonnabend, den 1. April 2017 seinen traditionellen vorösterlichen Kunstmarkt. Zur gewohnten Zeit von 12 bis 18 Uhr sind alle Besucher herzlich eingeladen, das Marktgeschehen, die Theatervorstellung und das Galeriecafè zu besuchen.
Zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker aus der Region, wie zum Beispiel die Filzerin Birgit Uhlig aus Angermünde, werden sich an diesem Nachmittag in den Räumen der Galerie am Kietz präsentieren. Neben Keramik, Malerei, Holzobjekten und handgemachter Seife werden auf dem Markt auch Wohnaccessoires für Kinder zu finden sein. Kleine Lampen, Garderoben, Spielobjekte designt von Silwa Taubner. Silwa Taubner hat Spielzeugdesign in Sonneberg studiert und lebt in Eberswalde.
Für österlichen Flair werden die floristischen Angebote von Sabine Schmiedel, die kunstvoll bemalten Eier von Regina Libert und die handgefertigten Kränze von Monika Krasa sorgen.
Für unsere jungen und jung gebliebenen Besucher beginnt um 15 Uhr die Theatervorstellung „Ein Kobold kommt selten allein“ von und mit dem Theater Stolperdraht. Außerdem wird Christina Kuckelt wieder mit Kindern filzen und an einem betreuten Basteltisch können kleine Besucher Eier bemalen und Ostergeschenke gestalten.
Das Galeriecafè und der Waffelstand laden wie gewohnt zu Selbstgebackenem und einer Tasse Kaffee ein.
Eintritt:
- Markt pro Erwachsenem 1 € (Kinder frei),
- Theater pro Person 2 €