1. Schwedt-Olympics (Archiv)
Am Samstag, dem 16. Juni 2018, von 10:00 bis 13:00 Uhr, findet das erste Inklusionssportfest in Schwedt auf dem Sportplatz Dreiklang, Hanns-Eisler-Weg 19 a, statt – die Schwedt-Olympics. Der Verein Interessengemeinschaft Sport Schwedt e. V. lädt alle interessierten Sportler und welche, die es gern werden wollen, im Alter zwischen 4 und 99 Jahren, ein – egal ob mit oder ohne Behinderung.
An verschiedenen sportlichen Stationen, wie Kegeln, Tischtennis, Ergometerrudern, Eisstockschießen, Bubble-Fußball, Gummistiefelweitwurf und vieles mehr, kann sich jeder gern ausprobieren. Für alle, die mindestens 3 Stationen absolvieren, gibt es Teilnehmerurkunden und Medaillen.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Ab 9:30 Uhr kann man sich vor Ort anmelden und einen Laufzettel erhalten. Um 10:00 Uhr erfolgt die Eröffnung. Zwischen 10:15 und 12:30 Uhr ist reichlich Zeit, um verschiedene Einzeldiszipllinen zu absolvieren.
Für alle Teilnehmer steht gegen einen geringen Unkostenbeitrag ein Imbiss zur Verfügung. Die medizinische Betreuung wird vom Veranstalter zentral abgesichert.
Für die Mannschaftswettbewerbe „Ball über die Schnur“ und „Fußball“ war eine Voranmeldung nötig. Spaß macht es sicherlich auch, die Mannschaften kräftig anzufeuern!