Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Stellenausschreibung Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter für „Planung und Straßenrecht“ (m/w/d) (Archiv)

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) für „Planung und Straßenrecht“

unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben. Hier finden Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Betätigungsfeld vor.
Informieren Sie sich über Ihre künftige Arbeitgeberin auf www.schwedt.eu.

 Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • die Möglichkeit der „mobilen Arbeit“
  • flexible Arbeitszeiten
  • bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge
  • tarifliche Jahressonderzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • alternatives Entgeltanreiz-System
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
  • Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 TVöD. Das entspricht z. Zt. 3.895,33 € bis 5.433,63 €.

 

Ihre interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Organisation und Koordinierung von Planungsleistungen für Tiefbaumaßnahmen
    • Erarbeitung von Aufgabenstellungen für die Ausschreibung von Planungen, inkl. Auswertung der Ausschreibungsergebnisse
    • Koordinierung des Planungsprozesses in Abstimmung mit dem Planungsbüro und den zu beteiligenden Fachbereichen und Behörden, inkl. Bürgerbeteiligung
    • Prüfung der fachlichen Qualität der Planungsergebnisse
    • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Aktivierung von Baumaßnahmen
    • Erarbeitung von Beschlussvorlagen für die SVV
  • Stellungnahmen zu verkehrstechnischen Anträgen oder Anfragen von Bürgern, Firmen und anderen Fachbereichen
  • Verantwortliche Mitarbeit bei der Datenerfassung und Aktualisierung des Straßenverzeichnisses der Stadt Schwedt/Oder

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium im Studiengang „Bauingenieurwesen“ mit der Fachrichtung Tiefbau (mindestens Bachelor) oder mindestens Meisterabschluss mit Berufserfahrung von 5 Jahren im Bereich Tiefbau zu o. g. Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Systemen

 

Wünschenswert ist ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.

Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Eine Bewerbung ist fortlaufend möglich.

Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Nachweise über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).

hauptamt.stadt@schwedt.de
signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)
mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die

Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder

Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist.
Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.

Downloads

Datenschutzhinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten durch die Stadt Schwedt/Oder für Bewerberauswahlverfahren (PDF, nicht barrierefrei)