Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

2017: Sanierung der Berliner Allee (Archiv)

Foto: Kreuzung Berliner Allee mit dem Verkehrsschild Hauptstraße
Die Berliner Allee ist wieder Hauptstraße. Am Julian-Marchlewski-Ring wurde die Vorfahrtsregelung geändert. Foto: 4. September 2017.

Vom 17. Juli bis 10. November 2017 wurde die Berliner Allee unter Vollsperrung umfassend durch die Firma EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH saniert. Die Realisierung der Baumaßnahme erfolgte in drei Bauabschnitten.

Der 1. Bauabschnitt erfolgte vom 17. Juli bis 4. September unter Vollsperrung der Straße von Kreuzung Julian-Marchlewski-Ring bis einschließlich Zufahrt Klinikum für den gesamten Fahrzeugverkehr.

Mit der Freigabe der Kreuzung Julian-Marchlewski-Ring ändert sich hier die Vorfahrtsregelung. Die Berliner Allee ist nun wieder Hauptstraße. Der Bus fährt ab 4. September auch wieder den Haupteingang des Asklepios Klinikums Uckermark an.

Die Baustelle im zweiten Abschnitt erfasste die Berliner Allee zwischen Tabakblütenweg (einschließlich der Kreuzung mit der Berliner Allee) und Reusenstraße. Die Straße war vom 4. September bis 12. Oktober gesperrt.

Am 12. Oktober 2017 wurde mit dem 3. Bauabschnitt zwischen Reusenstraße und Kreisverkehr begonnen. Am 27. und 28. Oktober 2017 war die Berliner Allee zwischen Kreisverkehr und Residenzweg komplett gesperrt. An diesen Tagen wurde der 3. Bauabschnitt der Berliner Allee asphaltiert.

Da noch einige Restarbeiten nötig sind, erfolgt eine endgültige Freigabe der Berliner Allee erst am 10. November.

Downloads

Beschluss 202/12/17 (PDF, nicht barrierefrei)

Unterhaltungsmaßnahme: Sanierung Berliner Allee, Vorlage-Nr. 235/17