Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Neue Gesundheitskurse ab 7. Februar (Archiv)

Foto: hockende Frau auf einer Sportplatzlaufbahn
Carolin Mehtke lädt nicht nur zum Walken und Laufen ein.
„Gesundes Neues“ hieß es in den ersten Januarwochen noch allerorten. Antworten, wie „mehr Sport machen“ oder „fit bleiben“ fielen nicht selten auf die Frage nach den Vorsätzen fürs neue Jahr.

Damit die besten Wünsche und Vorsätze auch nach dem ersten Monat noch Bestand haben, bietet das AquariUM Schwedt trotz geschlossener Heimstätte ein umfangreiches Angebot an effektiven Präventionskursen zur gesundheitlichen Vorsorge. Im MehrGenerationenHaus oder wahlweise im TanzforUM Schwedt finden Kurse, wie Reaktives Faszientraining, Rückenschule oder Beckenbodentraining statt.

Das Praktische: Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten bis zu 100 Prozent der Kursgebühr und fördern zwei Kurse pro Jahr aus den Handlungsfeldern Bewegung, Entspannung und Ernährung. Zudem werden – abhängig von den Leistungen der Krankenkasse – für die Teilnahme an Präventionskursen Bonuspunkte vergeben. „Alle Kurse und unsere Kursleiter sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Ein Rezept ist nicht erforderlich“, sagt Kursleiterin Carolin Methke.

Ab dem 7. Februar gibt es die Möglichkeit, den eigenen Körper präventiv fit zu halten. Auf dem Programm stehen Rückenschule, Beckenboden, Reaktives Faszientraining und Herz-Kreislauf-Training. Mit dem Walking- und Laufangebot können Teilnehmer das Herz-Kreislauf-System stärken, bringen ihren Stoffwechsel aktiv in Schwung und bauen gleichzeitig Stress ab.

Beratung und Anmeldung ist per E-Mail an aquarium@stadtwerke-schwedt.de oder unter 03332 449-377 möglich.

www.aquarium-schwedt.de