Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Konzert für Saxophon und Orchester (Archiv)

Foto: Saxophon im Ausschnitt
Das Saxophon wurde von dem Belgier Adolphe Sax im Jahre 1840 erfunden.
Am 12. März 2010 präsentieren die Uckermärkischen Bühnen Schwedt und die Uckermärkische Kulturagentur ein Konzert der ganz besonderen Art, ein Konzert für Saxophon und Orchester. Im kleinen Saal der Uckermärkischen Bühnen werden um 19:30 Uhr der renommierte Saxophonist Jan Schulte-Bunert und das Preußische Kammerorchester unter der Leitung von Frank Zacher auf der Bühne stehen.

Als Meister seines Faches wird Jan Schulte-Bunert eine Auswahl der schönsten Saxophonkonzerte der 1930er Jahre präsentieren. Dazu gehören unter anderem die verblüffend eleganten Kompositionen unwiderstehlichen Zaubers von Darius Milhaud „Scramouche“ und das „Konzert für Altsaxophon und Streichorchester“ von Lars-Erik Larsson. Beide Werke sind besonders reizvoll durch ihre verspielte und exotische Rhythmik und die angelehnten Grundstimmungen aus Brasilien und dem Jazz. Zudem erklingen ausdrucksstarke Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Arvo Pärt und Alfred Schnittke. Das Konzert wird unterstützt vom Deutschen Musikrat und der GVL.

Karten für diese musikalische Reise von Europa nach Amerika sind zum Preis von 15,25 Euro an der Theaterkarte erhältlich.

Zum neunten Mal:
Faust auf Faust
am 3. April 2010, ab 13 Uhr
beide Teile des Goethe-Klassikers am Ostersamstag

Uckermärkische Bühnen Schwedt

Berliner Straße 46–48
16303 Schwedt/Oder
Telefon: 03332 538-111
Internet: www.theater-schwedt.de

Öffnungszeiten der Theaterkasse:

  • Montag 12–17 Uhr,
  • Dienstag–Freitag 12–20 Uhr