Stellenausschreibung Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) „Baugenehmigungsverfahren“ (Archiv)
Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) „Baugenehmigungsverfahren“
unbefristet zu besetzen.
Eine Bewerbung ist fortlaufend möglich.
Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.
Als Große kreisangehörige Stadt ist Schwedt/Oder untere Bauaufsichtsbehörde für das Stadtgebiet einschließlich ihrer ländlich geprägten Ortsteile.
Das Miteinander von industriell geprägter Wirtschaft, breiten Dienstleistungsangeboten und unterschiedlichsten Bauformen für das Wohnen bieten gerade in der Bauaufsicht ein abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld.
Informieren Sie sich über Ihre künftige Arbeitgeberin auf www.schwedt.eu.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge und tarifliche Jahressonderzahlung
- vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub
- alternatives Entgeltanreiz-System
- ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
- Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 TVöD. Das entspricht z. Zt. 3.492,26 € bis 4.950,36 € brutto.
Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst:
- Bearbeitung von Bauanträgen und in diesem Zusammenhang Bewertung und Prüfung der Stellungnahmen der Fachbehörden
- Bauüberwachung und Feststellung von Verstößen gegen das öffentliche Baurecht
- Beratung der Bauherrn und Entwurfsverfasser in baurechtlichen Fragen
Ihr Profil:
- ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Spezialisierung im Hochbau (Bachelor of Engineering/Science (FH)) oder ein vergleichbarer Studienabschluss
- Fahrerlaubnis Klasse B
- Bereitschaft zur Nutzung eines Privat-PKW (Erstattung der Reisekosten erfolgt)
Wünschenswert sind
- Kenntnisse des öffentlichen Baurechts
- ehrenamtliches Engagement.
Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.
Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht.
Die Stelle ist Vollzeit zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist nach Absprache möglich.
Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweisen über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).
hauptamt.stadt@schwedt.de
signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)
mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)
Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die
Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder
Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist.
Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.