Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Kampf um Schwedt – Arbeitsplätze statt Sanktionen? (Archiv)

Grafik: text in weißer Schrift mit großem roten Ausrufezeichen davor auf grauem Grund
Wir müssen reden!
Die Sendung „Wir müssen reden!“ vom rbb wird am Abend des 30. August 2022 in Schwedt auf dem Vierradener Platz zu Gast sein. Thema der Sendung ist „Kampf um Schwedt – Arbeitsplätze statt Sanktionen?“, moderiert von Britta Nothnagel und Andreas Rausch.

Der Besuch der Sendung (um 19:30 Uhr) ist komplett kostenfrei für die Zuschauer, eine verbindliche Voranmeldung ist jedoch notwendig. Die Anmeldung kann telefonisch unter: 030 53606460 oder online: tvtickets.de erfolgen.

Die monatliche Live-Sendung „Wir müssen reden! Der rbb Bürgertalk“ (20:15 Uhr) soll sich nicht im Meinungsstreit erschöpfen. Zur Dramaturgie der Sendung gehört, in der Schlussphase des 60-minütigen Austauschs nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, mit denen sich die streitenden Lager einverstanden erklären können.

Auch das Publikum vor den Bildschirmen zu Hause und unterwegs kann seine Meinung einbringen. Die Redaktion des Bürgertalks liest und verarbeitet vor und während der Sendung die Kommentare auf dieser Website und wertet die sozialen Kanäle des rbb Fernsehens und den Hashtag #wirmuessenreden aus. Auch über den zibb-Messenger können die Nutzerinnen und Nutzer live zu Streitfragen der Sendung abstimmen.

Weitere Artikel