Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Traumpatrouille Orion rettet auch in dieser Spielzeit die Welt (Archiv)

Foto: Szenen aus Traumpatrouille Orion
v. l. Claire Varga, Dirk Weidner Foto: Udo Krause
Auch in der neuen Spielzeit gehen Commander McLane und seine Crew der Orion auf Traumpatrouille. Die Welt wird durch das böse BUM BUM bedroht und nur die Orion kann sie vor dem interstellaren Kollaps bewahren. Auf der Suche nach der Quelle des zerstörerischen Urtons reisen sie durch das All – organisieren auf dem Planeten der Affen einen Songcontest, den natürlich die Affas gewinnen, kämpfen mit Laserschwertern gegen Klingonen und finden den alles vernichtenden Ton beim Weltraumschurken Lars Leder.

Traumpatrouille Orion ist leichte Unterhaltung. Eine Revue mit viel Musik von Abba bis Zaratustra, die hemmungslos alle Science-Fiction-Serien dieser Welt parodiert. Und die von Kristina Otten, Claire Varga, Ines Heinrich Gerhard Kähling, Dirk Weidner, Maximilian Wolff, Uwe Schmiedel und der Band takayo mit großem Spaß auf die Bühne gebracht wird.

Und das legendäre Bügeleisen ist auch dabei. Orion-Fans wissen, wovon die Rede ist – die anderen werden es entdecken.

Für die nächsten Vorstellungen von „Traumpatrouille Orion" am 11. und 12. September um 19:30 Uhr im intimen theater der ubs sind Karten an der Theaterkasse erhältlich (Montag 12:00 bis 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag 12:00 bis 20:00 Uhr, Telefon: 03332 538111).