Einladung zum Uckermarker Dialog Fachkräftesicherung (Archiv)
Fachkräftemangel in unserer Gegend – Tatsache oder Gerücht?
7. Oktober 2008, 18:00 Uhr
im Schwedter Rathaussaal (Lindenallee 25–29)
Das Wirtschaftsjahr 2007 war eines der besten der jüngeren Vergangenheit und auch dieses Jahr lässt sich gut an. Der Wirtschaftsstandort Brandenburg gewinnt weiter an Stabilität und Attraktivität. Die Arbeitslosen- und Erwerbstätigenquoten entwickeln sich günstig. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf sowie das Wirtschaftswachstum haben wieder positive Vorzeichen. Erfreuliche Tatsachen, wenn da nicht die immer größer werdende Herausforderung der Fachkräftesicherung wäre.
Kommt auf uns ein Fachkräftemangel zu?
Wie gehen die Beteiligten mit der Problematik um?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Uckermarker Dialogs Fachkräftesicherung.
Eröffnet wird der Dialog durch Herrn Christian Ramm, Sprecher des Netzwerkes Fachkräftesicherung Uckermark und Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Eberswalde. Für die anschließende Diskussionsrunde stehen als kompetente Gesprächspartner die Vertreter des Netzwerkes Fachkräftesicherung Uckermark zur Verfügung.
Darüber hinaus besteht bereits im Vorfeld der Veranstaltung von 15:00 bis 17:30 Uhr die Möglichkeit, sich bei Fragen zu Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten durch die Netzwerkpartner beraten zu lassen.
Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten unter Telefon: 03334 374611 (Herr Kelm, Koordinator des Netzwerkes) oder per E-Mail: eberswalde.fachkraeftesicherung@arbeitsagentur.de