Kulinarische Fotoausstellung im Asklepios (Archiv)
Unsere Ernährung steckt voller Gegensätze: Sie ist Nahrungsquelle und Krankmacher, Wirtschaftsmotor und Statussymbol, Energiespender und Gesundheitsrisiko. Zum Streifzug durch die Welt der Nahrungsmittel lädt jetzt die DAK in Schwedt ein.
Die Wanderausstellung „Voller Genuss? Ein fotografisches Menü in 29 Gängen“ beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte der Ernährung. Die Bilder sind vom 5. bis 12. März 2010 im Foyer des Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt zu sehen.
„Viele Werke spiegeln Lebensfreude wider. Sie machen richtig Lust aufs Essen. Andere Arbeiten beschäftigen sich auf eindrückliche Weise mit den Schattenseiten wie Magersucht oder künstlicher Ernährung, Massentierhaltung oder Genmanipulation“, kündigt Corina Jestel, Leiterin der Vertriebsregion der DAK Eberswalde, an.
Die Wanderausstellung zeigt ästhetische Inszenierungen und Foto-Reportagen. Sie sind im Rahmen eines Wettbewerbs beim Institute of Design entstanden, einer internationalen Schule für Gestaltung und Kommunikation. Eine Jury aus Fotografen, Zeitschriften-Redakteuren und Ernährungsexperten hat die besten Motive prämiert und 29 Arbeiten für die Ausstellung ausgewählt.
Am Montag, dem 8. März 2010, werden in der Zeit von 12 bis 18 Uhr DAK-Mitarbeiter zu allen Fragen rund um die gesunde Ernährung persönlich im Foyer des Klinikums zur Verfügung stehen.