Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Jugendrotkreuz-Landeswettbewerb 2008 (Archiv)

Die Landeswettbewerbe des Jugendrotkreuzes haben das Ziel, den Gedanken des Roten Kreuzes in der Öffentlichkeit, sowie Vorstellungen über die Jugendarbeit vor Ort weiter zu vertiefen. Neben dem Leistungsvergleich zwischen den Kindern und Jugendgruppen steht die Festigung der Gemeinschaft, über die Grenzen des eigenen Kreisverbandes hinaus, im Vordergrund dieser Veranstaltung.

Der DRK Kreisverband Uckermark Ost e. V. richtet den Wettbewerb aus. Erwartet werden in Schwedt/Oder bis zu 400 Teilnehmer, Betreuer, Schiedsrichter und Organisationspersonal. Etwa 45 Mannschaften des Jugendrotkreuzes, mit Teilnehmern im Alter zwischen 6 und 27 Jahren, gehen an den Start. Als Gäste nehmen 2 Mannschaften der Jugendfeuerwehr der Stadt teil. Der Wettbewerbsparcours umfasst 16 Stationen, die um die Dreiklangsportanlage eingerichtet werden und Teile der Altstadt, über den Flinkenberg, die Oderstraße, die Paul-Meyer-Straße, die Bahnhofstraße sowie den Stadtpark und den Platz der Befreiung mit einbeziehen.

Die Wettkämpfe finden nach der Eröffnung um 08:30 Uhr, am Samstag, dem 14. Juni 2008, von 09:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Wettbewerbsaufgaben sind unterteilt in Erste-Hilfe-Bereiche, soziale Bereiche, Rot-Kreuz-Bereiche, Sport- und Spielbereiche und musisch-kulturelle Bereiche. Die Sieger werden am Sonntag ab 10:30 Uhr geehrt.

Zuschauer und Gäste sind zu den Wettkämpfen und zur Siegerehrung herzlich eingeladen.