Stellenausschreibung Friedhofsarbeiterin oder Friedhofsarbeiter (m/w/d) (Archiv)
Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Stellenausschreibung
Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum 1. Januar 2024 eine Stelle als
Friedhofsarbeiterin oder Friedhofsarbeiter (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Die Große kreisangehörige Stadt Schwedt/Oder ist das wirtschaftliche Zentrum der Uckermark und gehört zu den großen Industrie- und Innovationsstandorten in Deutschland.
Die unmittelbare Nähe zum Nationalpark „Unteres Odertal“ und das breite kulturelle Angebot sowie die vorhandene schulische und medizinische Infrastruktur, kurze Wege und das viele innerstädtische Grün machen Schwedt/Oder zu einem interessanten Ort zum Leben.
Die Stadt Schwedt/Oder bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine breite Palette an Dienstleistungen an und unterhält eine Vielzahl von öffentlichen Einrichtungen.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die im öffentlichen Dienst übliche Altersversorge und tarifliche Jahressonderzahlung
- vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub
- alternatives Entgeltanreiz-System
- ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
- Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 5 TVöD. Das entspricht z. Zt. 2.576,29 € bis 3.814,15 € brutto.
Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich der ausgeschriebenen Stelle umfasst:
- Herrichten/Abräumen von Grabstätten
- Öffnen, Sichern und Schließen von Bodenflächen für Erd- und Urnenbeisetzungen
- Ausstattung von Begräbnissen
- Erschließung von Bodenflächen für die Neuanlage von Grababteilungen
- Grünanlagenpflege
- Beseitigung von Gefahrenstellen, Grabsteinkontrollen, Reinigungsarbeiten
- Winterdienst
- Ausbesserungsarbeiten an Wegen und Plätzen
- Bewirtschaftung von Abfallplätzen
- Wartung und Pflege von Technik und Geräten
- Durchführung von Transport- und Hebeleistungen (Beräumung von Grabsteinen)
- Materialeinkauf/Einkauf und Transport von Kraftstoffen
Trotz Technikeinsatz sind häufiger auch körperlich schwere Arbeiten zu verrichten.
Erwartet werden von Ihnen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem für das Aufgabengebiet förderlichen Beruf, insbesondere z. B. als Landschaftsgärtnerin oder Landschaftsgärtner, Tiefbauerin oder Tiefbauer,
- Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen (Absicherung von Beisetzungen)
- Fahrerlaubnis Klasse B
Wünschenswert ist ehrenamtliches Engagement. Bitte fügen Sie geeignete Nachweise bei.
Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungen sind bis zum 31.10.2023 möglich.
Später eingehende Bewerbungen werden nicht mehr berücksichtigt.
Sollte es zu einer Einstellung kommen, wird ein Führungszeugnis angefordert.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, wie Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweisen über Ausbildung und Qualifikationen, senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an eine der nachfolgenden E-Mail-Adressen.
Aus Gründen der Datensicherheit sind als Dateianhänge nur PDF-Dateien erlaubt (möglichst zusammengefasst in einer Datei und nicht größer als 5 MByte).
hauptamt.stadt@schwedt.de
signatur.stadt@schwedt.de (bei Verwendung einer qualifizierten elektronischen Signatur)
mail@schwedt.de-mail.de (bei Nutzung des De-Mail-Verfahrens)
Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an die
Stadt Schwedt/Oder
Die Bürgermeisterin
Fachbereich Organisation, Personal und Verwaltung (FB 1)
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder
Geben Sie auch bei schriftlichen Bewerbungen Ihre E-Mail-Adresse für die Kommunikation im Bewerberauswahlverfahren an.
Schriftliche Bewerbungen sollten so aufbereitet sein, dass eine Digitalisierung möglich ist.
Ideal sind einseitig bedruckte Blätter im A4-Format lose oder in einer einfachen Klemmmappe.
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich, um eine korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sicherzustellen.