Seminarangebot zu Mitarbeiterentsendung ins Ausland (Archiv)
COVID_19 hat massive Auswirkungen auf die Wirtschaft weltweit. Durch die Pandemie ist auch die Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland noch komplizierter geworden. Die Situation wird in Deutschland und Polen noch dadurch erschwert, dass in beiden Ländern neue Regelungen in Kraft getreten sind bzw. in Kürze wirksam werden.
Die Service- und BeratungsCentren für Barnim/Uckermark und Szczecin möchten Sie im Namen der Kommunalgemeinschaft Europaregion POMERANIA am 24.06.2020 um 10 Uhr zu einem Online-Seminar „Neuregelungen bei der Mitarbeiterentsendung ins Ausland“ einladen. Der Referent ist Jurist Łukasz Żak als Spezialist für Themen wie „Mitarbeiterentsendung” oder „Erbringung grenzüberschreitender Dienstleistungen”, wird Sie über die geltenden Bestimmungen informieren. Außerdem wird er Ihnen vorstellen, welche Verpflichtungen auf Arbeitgeber bei der Mitarbeiterentsendung zukommen und was bei der Delegierung von Nicht-EU-Bürgern in die EU zu beachten ist.
Das Online-Seminar richtet sich an polnische und deutsche Unternehmer aus dem KMU-Sektor, Personalmanager und andere Interessierte. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular (siehe Anlage) bis zum 22.06.2020 per E-Mail an sbc.barnim.uckermark@pomerania.net oder per Fax an die Nummer +49 (0)3332 538929. Nach erfolgter Anmeldung wird Ihnen vor Beginn des Seminars einen Einladungslink an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und wird aus Mitteln des Kooperationsprogramms Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Polen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert und durch die SBC-Büros in Schwedt (Oder) und Szczecin durchgeführt. Bei dem Online-Seminar kommt das Programm „ZOOM” zum Einsatz. Die Veranstaltung wird simultan ins Deutsche übersetzt.