Zupfinstrumente
Gitarre, E-Gitarre, E-Bass
„Die Gitarre ist in allen Stilrichtungen und Zeitepochen der Musik vertreten – in allen Bereichen der klassischen Musik (Romantik, Renaissance etc.) sowie allen Bereichen der populären Musik (Jazz, Rock, Folklore etc.). Sie ist also ein viels(ai)tiges Insrument. Genauso vielseitig sind die Klänge, die man ihr entlocken kann. Sie kann romantisch klingen, warm und weich, süß und säuselnd. Aber auch temperamentvoll, voller Kraft und Feuer z. B. im Flamenco, erotisch im Tango, klagend im Blues, rebellierend im Rock’n’Roll, elegant im Jazz, aggressiv und böse im Hard Rock. So vielseitig, wie wir Menschen und unsere Stimmungen auch sind – und manchmal eben auch verstimmt!“ (Mike Hesche, Gitarrenlehrer)
Im Anfangsunterricht (ab ca. 6-99 Jahren) werden gute musikalische und spieltechnische Grundlagen für jede Stilrichtung geschaffen. Im Verlauf der weiteren Ausbildung wird auf die individuellen Vorlieben des Schülers für die eine oder andere Musikrichtung eingegangen. Ab ca. 11 Jahren ist ein Umstieg auf die E-Gitarre möglich.
Ein Spektrum an verschiedenen Ensembles (z.B. Duo bis Quartett, Gitarrenorchester, Rockband, Bigband usw.) ergänzt den Gruppen- und Einzelunterricht.
Lehrkräfte
Mike Hesche (Konzertgitarre, Elektrogritarre)
Ingo Maciejewski (Konzertgitarre, Elektrogitarre, Bass, Elektrobass)
Lina Mikolai (Konzertgitarre)
Lutz Lenk (Konzertgitarre, Elektrogitarre)
Magdalena Saritas (Konzertgitarre)
Vincent Niessen (Bass, Konzertgitarre)