Unternehmerreise zur internationalen Baumesse BUD-GRYF SZCZECIN 2013 (Archiv)
Anmeldung bis zum 7. März 2013
Am 15. März 2013 organisieren die Service- und BeratungsCentren der Pomerania die traditionelle Fachexkursion zur Internationalen Bau- und Energiemesse in Szczecin.
Der Großraum Szczecin gehört für deutsche Unternehmen zu den interessantesten wirtschaftlichen Gebieten der Grenzregion. Das gilt sowohl für die Bau- als auch für die Energiebranche, beide gehören zu den sich stark entwickelnden Wirtschaftszweigen in der Wojewodschaft Westpommern. Ob Zulieferer, Kooperationspartner oder Markterschließung, die Möglichkeiten auf polnischer Seite sind vielfältig.
Von A wie Architekt bis Z wie Zement - Auf der Messe BUD-GRYF SZCZECIN 2013 finden sich Unternehmen aus allen Bereichen der Baubranche. Bereits seit vielen Jahren zählen BUD-GRYF und die Energiemesse ENERGIA zu den wirtschaftlichen Großereignissen in der Wojewodschaft Westpommern.
Nahezu 250 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren hier neue Technologien, Baustoffe und innovative Lösungen. Die Teilnehmer der Unternehmerreise können sich einen Überblick über Angebote und Produkte verschaffen. Interessenten können sich zudem bei der messebegleitenden Kooperationsbörse anmelden. Außerdem geplant ist die Besichtigung einer der derzeit interessantesten Großbaustellen in der Metropole. Dort wo bereits vor dem 2. Weltkrieg das Konzerthaus stand, wird derzeit die Neue Stettiner Philharmonie gebaut.
Im Rahmen einer Vor-Ort-Besichtigung erhalten die Teilnehmer Informationen zur Entwicklung und Umsetzung des Baus. Die Unternehmerreise wird durch das Netzwerk der Service- und BeratungsCentren der Euroregion POMERANIA in Zusammenarbeit mit der IHK Ostbrandenburg organisiert.
Bustransfer
Ein Bustransfer steht ab Eberswalde, Angermünde und Schwedt zur Verfügung.
Anmeldungen sind bis zum 7. März 2013 möglich.
Kontakt:
Service- und BeratungsCentrum der Euroregion Pomerania, Telefon 03332 538926, Internet: www.pomerania.net