Staatskanzlei

Platzeck: Stabhochsprungmeeting im Einkaufscentrum - Schaufenster des Hochleistungssports

veröffentlicht am 08.02.2007

Als „attraktives Schaufenster des Hochleistungssports“ bezeichnete Ministerpräsident Matthias Platzeck das heute beginnende „8. Indoor Stabhochsprungmeeting“ im Stern-Center Potsdam. Bis Samstagabend wird in dem Potsdamer Einkaufscenter Sport zum Anfassen geboten. „Das Gelungene an dieser ungewöhnlichen Wettkampstätte ist, dass dort auch Menschen für Sport begeistert werden können, die sonst nicht unbedingt den Weg in ein Sportstadion finden,“ sagt Platzeck, der Schirmherr der Veranstaltung ist. Er zeigt sich zuversichtlich, dass die sportlichen Erlebnisse den ein oder anderen zum aktiven Sporttreiben ermuntern. Das Indoor Stabhochsprungmeeting im und mit dem Sterncenter gehört inzwischen zu den traditionellen Veranstaltungen. An den Damen- und Herrenspringen beteiligen sich regelmäßig auch internationale Spitzenathleten, bei einem Teilnehmerfeld von über 100 Athletinnen und Athleten.