Staatskanzlei

Beste Geburtstagswünsche für einen Rekordhalter - Platzeck gratuliert Paul Marquardt aus Stüdenitz

Sperrfrist 11.05.2006, 00.00 Uhr
Frei für Donnerstagausgaben!

veröffentlicht am 10.05.2006

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat heute einem außergewöhnlichen Rekordhalter aus dem brandenburgischen Stüdenitz zum 94. Geburtstag gratuliert. Paul Marquardt aus dem Ort in Ostprignitz-Ruppin hatte erst Anfang April nach 68 (!) Jahren sein Gewerbe als Elektromeister abgemeldet. Nach Überzeugung der Innung des Landkreises war Marquardt damit der älteste betriebsführende Handwerksmeister der Branche in der Bundesrepublik. Platzeck zollte dem rüstigen Senior „Respekt und Anerkennung“ für diese außergewöhnliche Lebensleistung im Beruf, die nicht nur ihn sehr beeindruckt habe. In dem Glückwunschschreiben verwies Platzeck darauf, dass gerade die Entwicklung im Elektrohandwerk eine „fortwährende Weiterbildung geradezu erzwingt.“ Der Ministerpräsident wünschte Paul Marquardt für die kommenden Jahre „alles Gute, Gesundheit und unveränderte Freude am Leben“.