Staatskanzlei

Platzeck würdigt Katjes-Unternehmen für großen Anteil älterer Beschäftigter in Potsdamer Produktionsstätte

veröffentlicht am 08.08.2007

Bei seinem heutigen Besuch der Potsdamer Katjes-Produktionsstätte bezeichnete Ministerpräsident Matthias Platzeck den großen Anteil an älteren Arbeitnehmern in dem Betrieb als vorbildlich. „Zwei Drittel der insgesamt 60 hier Beschäftigten sind über 50 Jahre alt“, sagte Platzeck. „Das dynamische Familienunternehmen setzt zurecht auf die Erfahrung älterer Arbeitnehmer.“ Platzeck besichtigte die modernen Produktionsanlagen, die am 01.10.2006 in Potsdam in Betrieb gingen. „Diese Neuansiedlung stärkt den Standort Potsdam“, sagte Platzeck. Die gläserne Katjes Bonbonfabrik sei zudem eine touristische Attraktion geworden. Er beglückwünschte das Unternehmen, das innerhalb der Initiative „Deutschland Land der Ideen“ für den 20. Oktober dieses Jahres als Ort des Tages ausgewählt wurde.