Staatskanzlei

Woidke gratuliert Daniel Günther

veröffentlicht am 28.06.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seinem neugewählten Kieler Amtskollegen Daniel Günther herzliche Glückwünsche zur heutigen Wahl durch den Landtag Schleswig-Holstein übermittelt.

In dem Grußschreiben heißt es: „Alle politisch Verantwortlichen stehen in diesen turbulenten und leider auch immer wieder unsicheren Zeiten vor großen Herausforderungen, die unseren ganzen Einsatz, Sensibilität wie Konsequenz verlangen."

Woidke äußerte die Hoffnung auf eine „weiterhin kollegiale und zukunftsorientierte Zusammenarbeit unserer beiden Länder. Denn auch unabhängig vom weltpolitischen Geschehen gibt es hierzulande drängende Probleme, die einer Lösung bedürfen. Ich freue mich auf die konstruktive Zusammenarbeit im Kreise der Ministerpräsidenten."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 149.3 KB)