Staatskanzlei

Woidke gratuliert Felix Ahrens zum silbernen Studenten-Oscar

veröffentlicht am 23.09.2016

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat Felix Ahrens von der Filmuniversität Babelsberg herzlich zum Gewinn des silbernen Studenten-Oscars gratuliert. Der Preis war am Donnerstagabend (Ortszeit) in Los Angeles verliehen worden.

Woidke betonte: „Das Daumendrücken hat geholfen. Ich freue mich über den persönlichen Erfolg von Felix Ahrens. Er kann sich in jeder Hinsicht ermutigt fühlen, auf dem richtigen Weg zu sein. Die Auszeichnung belegt zugleich, dass die einzige Filmuniversität Deutschlands ein gutes Konzept entwickelt hat, um den künstlerischen und wissenschaftlichen Nachwuchs so auszubilden, dass er sich international bewähren kann.“

Woidke wünschte Felix Ahrens für Studium und Arbeit weiterhin alles Gute, vor allem ein gutes Gelingen der Dreharbeiten für dessen ersten langen Film im kommenden Jahr.

Mit den Studenten-Oscars ehrt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences seit 1972 Auslands-Regisseure und junge Talente von Filmhochschulen. Felix Ahrens hatte sich mit seinem Film „Am Ende der Wald“ gegen die Konkurrenz durchgesetzt.