Staatskanzlei

Terminhinweis: Feierliche Verleihung des Verdienstordens anlässlich des Verfassungstages

veröffentlicht am 09.06.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, bereits zum zwölften Mal findet am kommenden Montag die Feierstunde zur Verleihung des Verdienstordens des Landes Brandenburg statt. Ministerpräsident Dietmar Woidke wird dabei Bürgerinnen und Bürger als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für außerordentliche Verdienste um das Land Brandenburg und seine Bevölkerung ehren. Der Orden wird anlässlich des Verfassungstages Brandenburgs überreicht. Die Bevölkerung des Landes hatte am 14. Juni 1992 die Verfassung durch Volksentscheid angenommen. Erstmals war der Verdienstorden am 14. Juni 2005 verliehen worden. Medienvertreter sind zur Berichterstattung über die feierliche Verleihung am Wann: Montag, 13.06.2016, 14.00 Uhr Wo: Staatskanzlei, Brandenburg-Saal, Heinrich-Mann-Allee 107, Potsdam herzlich eingeladen. Um angemessene Kleidung wird gebeten! Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um eine formlose Anmeldung im Presseamt der Staatskanzlei Brandenburg unter presseamt@stk.brandenburg.de oder per Fax: 0331 866-1416. Redaktionen, die nicht von vor Ort berichten können, bieten wir wie in den Vorjahren an, Bilder von der Feierstunde ab 16.00 Uhr unter Quellenangabe brandenburg.de kostenlos über www.brandenburg.de zu beziehen.