Staatskanzlei

Woidke gratuliert Schröder zum 70. Geburtstag

veröffentlicht am 06.04.2014

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat Bundeskanzler a.D., Gerhard Schröder, herzliche Glückwünsche zu dessen 70. Geburtstag am (morgigen) Mon-tag übermittelt. In dem Schreiben würdigt Woidke die Verdienste des Jubilars in der Außen- und Sicherheitspolitik. Er verweist aber auch auf den „staatsmännischen Mut“ Schröders in der Innenpolitik. Er habe Entscheidungen getroffen, die Deutschland verändert hätten. Woidke wörtlich: „Was damals noch umstritten war, ist aus heutiger Sicht unbestritten die richtige Weichenstellung gewesen. So zeigt sich einmal mehr, dass Politik einen weiten Horizont braucht, den zu erreichen eine gehörige Portion Hartnäckigkeit voraussetzt.“ Diese habe Schröder bis zum heutigen Tag bewiesen.