Staatskanzlei

Terminhinweis

Demografie-Beispiel November: Förderverein „Begegnungshaus der Generationen Nuthetal“

veröffentlicht am 30.11.2010

Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, zeichnet am kommenden Donnerstag den Förderverein „Begegnungshaus der Generationen Nuthetal“ als Demografie-Beispiel des Monats November aus. Unter der Ägide des Fördervereins wurde die unter Denkmalschutz stehende „Alte Schule“ im Ortsteil Bergholz der Gemeinde Nuthetal erhalten und zu einem Mehrgenerationenhaus mit Hilfs- und Freizeitangeboten für Jung und Alt umgewandelt. Die Sanierungsarbeiten wurden im Wesentlichen von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt. Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. Wann: Donnerstag, 02. Dezember 2010, 10.00 Uhr Wo: „Alte Schule“, Schlüterstraße 46, 14558 Nuthetal