Staatskanzlei

Dr. Wolfgang Krüger wird neuer Wirtschaftsstaatssekretär

veröffentlicht am 26.10.2004

Auf Vorschlag des Ministers für Wirtschaft, Ulrich Junghanns, hat die Landesregierung der Übertragung der Funktion eines Staatssekretärs im Wirtschaftsministerium an Herrn Dr. Wolfgang Krüger (54) zugestimmt. Krüger ist seit 25 Jahren im öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätig, zuletzt seit 2002 Programmgeschäftsführer von German TV, einem Gemeinschaftsprojekt von ARD, ZDF und Deutscher Welle in den USA. Vorher war er zehn Jahre lang Fernsehdirektor der Deutschen Welle und Stellvertreter des Intendanten. Der gebürtige Hennigsdorfer lebt in der Gemeinde Oberkrämer (Landkreis Oberhavel). Minister Junghanns: „Ich freue mich, mit Wolfgang Krüger eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, die sich bestens mit der Organisationsstruktur öffentlicher Unternehmen und deren wirtschaftlicher Führung auskennt. Als Medienmanager mit internationaler Erfahrung bringt er einen unverstellten Blick von außen mit in sein neues Amt. Er übernimmt eine verantwortungsvolle Aufgabe für die Umsetzung der Neuausrichtung der Brandenburger Wirtschaftspolitik.“ Bild zum Download: Dr.Wolfgang Krüger